KoBi Forest Marketing ist ein Unternehmen, welches neben Bildung von Jugendlichen und Erwachsenen, Dienstleistungen im Bereich Jagd, Forst und Umweltschutz, sowie Produkte zu den selben Themen zu günstigen Preisen in hoher Qualität anbietet.

Neugierig? Dann schreiben Sie mir.

Mein Name ist Jörg Koch Jahrgang 1971 und ich bin Inhaber von KoBi Forest-Marketing.

KoBi FM ist im Jahre 2002 in Bienenbüttel von mir gegründet worden und war ein holzhandelndes Unternehmen. Mit den Jahren wuchs der Aufgaben- und Einsatzbereich im Dienstleistungs- und Bildungswesen.

Im Forsthaus aufgewachsen, habe auch ich den Weg in die Forstwirtschaft eingeschlagen.

  • 1987 Jägerprüfung
  • 1994 Abschluss Forstwirt
  • 1998 Abschluss Staatl. gepr. Forsttechniker (Förster)
  • Seit 1998 Ausbilder von Jungjäger bei Kreisjägerschaften und Jagdschulen
  • Seit 2002 Geschäftsführer von KoBi Forest-Marketing
  • 2006 – 2010 Abschluss Industriekaufmann und Versicherungsfachmann IHK
  • 2017 Zertifizierter Sachverständiger Jagd-, Forstwirtschaft und Umweltschutz und Waffensachverständiger
  • 2020 Waffenhandelslizenz
  • 2021 Fachexperte bei  Heintges Lehr- und Lernsystem GmbH
  • Seit 2023 Cross Media Redakteur bei Gräfe und Unzer Verlag GmbH                                                          

Waldpädagoge, Dozent an einer Jagdschule und von Beruf Jäger u.v.m. runden meine berufliche Aus-, Fort- und Weiterbildung ab.

All diese Berufe vereint bilden die Grundlage, meinen Kunden in allen Fragen rund um Jagd und Forst zur Seite zu stehen und kompetente Lösungen zu unterschiedlichen Aufgaben anzubieten.

Verschiedene Qualifikationen unterstützen mich bei meiner Arbeit, z.B.:

bin ich:

Multiplikator für die Kundige Person

Schießausbilder in allen Jagdlichen Disziplinen

Jagdschulausbilder aller Sachgebiete

ich habe:

die Schießstandaufsicht auch für Kinder und Jugendarbeit

die Sachkundeprüfung (IHK) zum Handel von Waffen und Munition und die Waffenhandelserlaubnis nach §21Waffengesetz  (WaffG)

u.v.m.

KoBi Forest-Marketing Inh. Jörg Koch e.K.

Jagd und Forst ist nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Berufung.